Onkologie Ostalb

Archiv

Kurs zur Aktualisierung der Fachkunde
im Strahlenschutz nach RöV oder RöV + StrSchV 2015

Gemäß der neuen Strahlenschutzverordnung und der Röntgenverordnung muss die Fachkunde im Strahlenschutz alle 5 Jahre aktualisiert werden (§18a RöV / §30 StrlSchV). Im Oktober 2015 absolvierten 13 Teilnehmer erfolgreich den von der Radio-Onkologie Nordwürttemberg angebotenen Kurs zur Aktualisierung der Fachkunde im Strahlenschutz nach RöV + StrSchV. In angenehmer Atmosphäre in der denkmalgeschützten Villa Stützel in Aalen referierten 5 Dozenten in 12 Unterrichtseinheiten. Der Kurs hatte das Ziel, das Fachwissen über die Grundlagen der Strahlenschutzorganisation und der Strahlenschutzpraxis zu aktualisieren sowie Kenntnisse über technische, rechtliche und sonstige Neuerungen im Strahlenschutz insbesondere im Umfeld der Radiotherapie zu vermitteln. Wir und insbesondere unser Kursleiter Herr Gneveckow gratulieren allen Teilnehmern für das Bestehen des Abschlusstests.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Sommerfest 2009: ein voller Erfolg

Bei leichten Häppchen und Livemusik durften wir uns freuen, zahlreiche Gäste in unseren nagelneuen Praxisräumen begrüßen zu dürfen. Publikumsmagnet Nr. 1 war dabei unser großes Meerwasseraquarium, das Jung und Alt in seinen Bann gezogen hat.

Sehen Sie selbst...

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

1.3.2008: Die große Praxiseröffnung

Hier ein paar kleine Eindrücke.

Richtfest

16.1.2007: Der Linearbeschleuniger kommt!

Der große Tag: die Ankunft unseres Linearbeschleunigers. Falls Sie den Fernsehbeitrag auf SWR und RegionTV nicht sehen konnten, hier ein paar Impressionen.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail